Die Entstehungsgeschichte

Farben Schurz in Mürzzuschlag – unser Unternehmen

Als Innungsmeister für den Farbenfachhandel gründete Karl Schurz 1936 seinen Betrieb Farben Schurz.

Nach seinem Ableben im Jahr 1969 übernahm die Witwe, Margarethe, die Firma. In deren Fußstapfen trat 1977 Tochter Eleonore Höller, die nach einer Generalsanierung nunmehr die Geschicke des Betriebes leitete.

Seit 1994 Fachverkäuferin bei Farben Schurz, übernahm meine Mutter Christine Eibl, im Jänner 2005 die Leitung des Farbenfachgeschäfts.

Seit Jänner 2019 habe nun ich, Nina Halmdienst, nach bereits 12 Jahren im Betrieb, die geschäftlichen Geschicke meiner Mutter übernommen.

Wichtig ist mir dabei, meine Fachgeschäft auf dem neusten Stand zu halten und meine Mitarbeiterinnen ständig durch Schulungen weiter bilden zu lassen um unseren Kunden eine fachliche und kompetente Beratung gewähren zu können.

Dadurch bietet sich die Möglichkeit einer kostenlosen Farbberatung vor Ort durch eine unserer ADLER Diplom-Farbdesignerinnen.

Durch das auf neuester Technik beruhendem Color4You-Mischsystem sind wir in der Lage, jeden gewünschten Farbton, egal ob von einem Stoffmuster, einer Tapete oder einem Holzbrett, nach zu mischen. 

Als zusätzlichen Service an unsere Kunden, werden Farbmuster angelegt und archiviert.


Ich freue mich Sie mit meinem Team beraten zu dürfen!

Ihre Nina Halmdienst

IhrE Farben-ProfiS in Mürzzuschlag

Team Farben Schurz

Nina Halmdienst

  • Geschäftsinhaberin
  • Seit 2008 als Farbenfachverkäuferin im Betrieb
  • 2009 Ausbildung zum Adler-Diplomfarbdesigner

Eva Woldrich

  • Seit 2005 als Farbenfachverkäuferin im Betrieb
  • 2012 Ausbildung zum Adler-Diplomfarbdesigner

Nadja Filzmoser

  • Seit 2019 als Farbenfachverkäuferin im Betrieb